Victory Seeds Foundation e.V.

Global Helporganisation 


Unsere Projekte:

Patenschaft:

Bei der Patenschaft, haben wir  in Zusammenarbeit mit Sahayog 40  unterprivilegierte Kinder ausgesucht. Diese Kinder unterstützen wir in der Schulischen Laufbahn als auch auf ihrem Lebensweg. In unserer Patenschaft ist enthalten: Bezahlung des Schulgeldes, Schuluniform, Schulmaterialien und Mittagessen. Damit die Mittel nicht zweckentfremdet werden, wird das Schulgeld direkt von unserer Partnerorganisation Sahayog  an die Schule übergeben und diese gegebenenfalls mit Schulmaterialien versorgt. Die Patenschaft der genannten 40 Kinder wurde vom Lions Club Stuttgart freundlicherweise übernommen und gesponsert.

In der Form möchten wir weitere Patenschaften vermitteln, gerne auch einzelne Patenschaften !



______________________________________________________________________________________________________


Waisenhaus New Nepal Society:

Diwali Fest 2016:

_______________________________________________________________________________________________________


Medical Camp 2016:

Unsere Partnerorganisation "Sahayog" hat ein Medical Camp organisiert. Zur Gründung dieser Organisation wurde am 18.04.2016 ein Healthcamp zum Screening von Diabetes Mellitus und Bluthochdruck in der allgemeinen Bevölkerung von Bhaktapur veranstaltet. Dieses geschah direkt im Herzen Bhaktapurs, nämlich am Durbar Square der Palastanlage von Bhaktapur. Zusätzlich wurde mit dem nepalesischen Roten Kreuz zusammen gearbeitet und eine Blutspende organisiert. Es wurden an dem Tag mehr als 100 Patienten, meistens ältere Männer und Frauen gescannt. Dabei waren auch einige Menschen dabei, bei denen zum ersten Mal Zuckererkrankung und Bluthochdruck diagnostiziert wurden. Zusätzlich haben wir mehr als 65 Blutpäckchen einsammeln können. Die Veranstaltung war ein guter Start für die Organisation.

 


1